Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

Jugendfeuerwehr Zeltlager 2019

Die Hofheimer Jugendfeuerwehr nahm vom 30.07.2019 bis zum 03.08.2019 am 23. Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr teil.

In diesem Jahr waren wir mit acht Jugendlichen dabei, insgesamt waren am 23. Zeltlager 193 Jugendliche, Beteuer und Helfer anwesend. Für die Jugendlichen war sehr viel geboten, neben einem Besuch im Coburger Schwimmbad konnten die Jugendlichen bei Workshops und Sationsausbildungen viele neue interessante Dinge lernen. Auch konnten die Jugendlichen des Landkreises die Lagerleitung beim Spiel Schlag die Lagerleitung besiegen. Beim mitlerweile traditionellen Volleyball-Tunier am Zeltlager konnte sich die Hofheimer Jugendfeuerwehr den dritten Platz erkämpfen. Natürlich konnte auch in diesem Jahr wieder die Jugendflamme erworben werden, von unseren Jugendlichen konnten zwei Jugendliche die Stufe 1, einer die Stufe 2 und zwei die Stufe drei erfolgreich ablegen. Der Rest unserer Jugendlichen hat bereits im letzten Jahr die letzte Stufe erfolgreich ablegen können. Neben dem Zeltlager-Programm konnten die Jugendlichen Kontakte zu andern Jugendfeuerwehren knüpfen und somit auch neue Freunde kennen lernen. 

Nun möchten wir uns noch bedanken...

... Beim Zeltlager-Team und der Lagerleitung unter der Leitung von Kreisjugendwart Johannes Krines für die Organisation des Zeltlagers

... Beim Küchenpersonal für die Verpflegung

... Beim Team vom Lagerverkauf

... Bei den Jugendwarten der Feuerwehr Zeil für die Organisation des Spiels "Schlag die Lagerleitung"

... Bei Allen Jugendfeuerwehren, die Am Zeltlager 2019 teilgenommen haben für ein wirklich geniales Zeltlager

Wir Freuen uns jetzt schon auf das 24. Zeltlager im Jahr 2020!