Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

Jugendfeuerwehr Ausflug Nach Fulda

Am Sonntag, dem 14 Juli um 8:00 Uhr startete die Jugendfeuerwehr Hofheim mit ihren Betreuern nach Fulda ins Deutsche Feuerwehr-Museum.

 

Hier angekommen bekamen wir einen sehr interessante Führung durch das Museum, anschließend konnten im "Depot" des Museums noch Oldtimer der Feuerwehr begutachtet werden. Nach unserem Aufenthalt im Museum gingen wir gemeinsam in ein Restaurant zum Mittagessen. Frisch gestärkt gingen wir gemeinsam zum Dom nach Fulda. Nachdem wir diesen in Augenschein genommen hatten, konnten sich die Jugendlichen in einem Park in Fulda frei beschäftigen. Gegen 17:00 Uhr machten wir uns auf die Heimreise, bei welcher wir in Werneck noch in eimen Schnellrestaurant einkehrten. Und somit endete ein intressanter und erlebnisreicher Tag für die Jugendfeuerwehr und ihre Betreuer.

Ganz besonders möchte Sich die Jugendfeuerwehr bei der Firma Auenland Beef für die Bereitstellung des VW-Busses bedanken.