Übungen

Stationsausbildung im Rahmen der regelmäßigen Übungen : Aufbau Löschangriff über Drehleiter und LKW-Rettungsbühne

Diese Grundlagenübungen werden regelmäßig durchgeführt, damit im Einsatzfall alles reibungslos abläuft.

Im Rahmen der Feuerwehraktionswoche(n) fand die dritte Übung bei Lendershausen statt.

Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf einem Flurbereinigungsweg Zwischen Lendershausen (Hessenmühle) und der B303.

Hier kam es zum Frontalzusammenstoß von zwei PKWs, welche danach in einem Graben zu liegen kamen.

Im Rahmen der Feuerwehraktionswoche fand die erste Übung in Lendershausen statt. 

Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in der Hofheimer Strasse und in einer benachbarten Schreinerei Rauchentwicklung mit mehreren Vermissten Personen.

Seite 1 von 41