Aktuell

Die aktuellen Nachrichten vom Joomla! Team
Spende LIQUI MOLY

LIQUI MOLY unterstützt weiterhin Feuerwehren während der Corona Zeit .
Diese Woche gab es auch für die Feuerwehr Hofheim i.UFr. ein Pflege- und Reinigungspaket für die Fahrzeuge.
Zur Verfügung gestellt wird das Ganze von der Firma LIQUI MOLY - und zwar kostenlos!
Unser Kommandant Karlheinz Vollert und Gerätewart Uwe Hegenbart nahmen die Lieferung entgegen.
Wir sagen Danke!
Bild: FF HOH
© Feuerwehr Hofheim i.UFr.

Damit die 30. Jubiläumsveranstaltung des Hofheimer Triathlon wieder reibungslos laufen konnte, waren im Hofheimer Stadtgebiet wieder die Feuerwehr Hofheim im Einsatz um wichtige Punkte abzusichern. Da die Wechselzone diesmal vom Marktplatz in die Wiesenstraße beim HSV (Hofheimer Sportverein) verlegt wurde, eigentlich sollten in der Innenstadt schon größere Straßenbauarbeiten durchgeführt werden, gab es in Hofheim weniger Gefahrenpunkte durch die Feuerwehr abzusichern.

Verkehrsabsicherung zu einer der größten sportlichen Veranstaltungen in Hofheim: Der Haßbergritt.

Das Mountainbike-Rennen mit Start- und Zielpunkt in Hofheim führte diesmal  von Ostheim, durch die Haßberge bei Goßmannsdorf, Manau, Eichelsdorf (Schwedenschanze) und Reckertshausen. Je nach Streckenwahl sind verschiedene Distanzen zurückzulegen.

Am Karfreitag sicherten wir zuerst am Morgen eine Kreuzwegs-Prozession ab, welche durch die Hofheimer Innenstadt führte.

Vielen Dank an die Kolpingfamilie Hofheim, für die Spende zugunsten unseres neuen MTW.

Einsatzdauer: 8:30 bis 10:00 Uhr, Dauer ca. 1,5 Stunden
eingesetzte Fahrzeuge: ELW, MTW; TLF 16/25
eingesetztes Personal: 12 Feuerwehrangehörige

Seite 1 von 16