B2 PKW Brand

Brand
Einsatz
Zugriffe 452
Einsatzort Details

Hofheim, Ringstraße
Datum 19.12.2020
Alarmierungszeit 19:39 Uhr
Einsatzende 20:10 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmelder & SMS
Einsatzleiter 1. Kdt. Karlheinz Vollert
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

FF Hofheim
Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16/25  HLF 20
Einsatz

Einsatzbericht

Am Samstagabend wurden wir zu einem PKW Brand in die Ringstraße in Hofheim alarmiert. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters kam es wohl an einem PKW zu einem Schmorbrand im Motorraum.


Zwei jungen Frauen, die den Brand auch bemerkt hatten, kamen der Fahrzeugführerin zur Hilfe und ergriffen mit ihren im Fahrzeug mitgeführten Feuerlöscher schon erste Löschschmaßnahmen. 

Mit dem Schnellangriff wurde der Schmorbrand, dann von uns abgelöscht und der Motorraum im Anschluß mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht. Auch die Batterie wurde abgeklemmt und ausgebaut.

Die Bereitschaft im Gerätehaus konnte nach kurzer Zeit wieder aufgelöst werden.

Foto: © Christian Licha

© Feuerwehr Hofheim i.UFr.