Brandmeldealarm Schloß Eichelsdorf

Brand
Einsatz
Zugriffe 619
Einsatzort Details

Eichelsdorf, Schloßstraße
Datum 02.08.2020
Alarmierungszeit 17:25 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmelder & SMS
Einsatzleiter 2. Kdt. Dirk Häusinger
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte

FF Hofheim
Fahrzeugaufgebot   ELW  HLF 20  DLK 23/12
Einsatz

Einsatzbericht

Ein Brandmeldealarm sorgte am Sonntagabend für einen Einsatz der Feuerwehren Hofheim und Eichelsdorf.


In der Reha-Einrichtung Schloß Eichelsdorf löste die Brandmeldeanlage aus.

Nach der Erkundung konnte wohl die Zubereitung von Essen als Auslöser ermittelt werden, hier war vermutlich Dampf/Rauch von der Küche über offene Fenster in das 1. OG gelangt und hatten dort einen Rauchmelder ausgelöst. Zur Sicherheit wurde der Bereich im 1. OG noch einmal mit der Wärmebildkamera abgesucht, es wurde aber nichts festgestellt. Die Räume wurden natürlich belüftet und die Anlage wieder zurück gestellt.

FF Eichelsdorf: 4 Mann

(Symbolfoto BMA FF HOH)
© Feuerwehr Hofheim i.UFr.