B3 Rauchentwicklung im Gebäude - Person in Gefahr

Brand
Einsatz
Zugriffe 632
Einsatzort Details

Hofheim, Maunauer Straße
Datum 06.06.2020
Alarmierungszeit 15:02 Uhr
Einsatzende 16:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Funkmelder & SMS
Einsatzleiter 1. Kdt. Karlheinz Vollert
Mannschaftsstärke 29
eingesetzte Kräfte

FF Hofheim
Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16/25  HLF 20  DLK 23/12
Einsatz

Einsatzbericht

Am Samstagnachmittag wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Gebäude - Person in Gefahr, in die Manauer Straße alarmiert.


Beim Eintreffen zeigte sich, dass es zum Glück keinen Brand und keine verletzten Personen gab. Wahrscheinlich drückte es, aufgrund der Wetterlage, den Rauch vom Kamin zurück ins Gebäude. Die Räume wurden durch öffnen der Fenster belüftet.

Da es hier schon einmal einen Kaminbrand gab, wurde der Verlauf des Kamins mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Auch der Schornsteinfeger kam an die Einsatzstelle und reinigte den Kamin.

(Symbolfoto Kaminbrand FF HOH)
© Feuerwehr Hofheim i.UFr.