Kleinbrand im Freien - Campingplatz Burgblick

Brand
Einsatz
Zugriffe 584
Einsatzort Details

Hofheim, Maunauer Straße
Datum 01.06.2020
Alarmierungszeit 12:50 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Funkmelder & SMS
Einsatzleiter 1. Kdt. Karlheinz Vollert
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte

FF Hofheim
Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16/25  HLF 20  GW L2  MTW
Einsatz

Einsatzbericht

Am Montagnachmittag wurde wir zu einen Kleinbrand im Freien - "Kompost brennt" in die Manauer Straße, zum dortigen Campingplatz Burgblick gerufen.


Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein "Komposthaufen" ca. 10 m² in voller Ausdehnung und griff schon auf angrenzende Bäume und Büsche über.

Mit mehreren Trupps (teilweise unter Atemschutz, Maske mit Filter, FFP3 Maske,..) wurde zuerst eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert. Im Anschluß wurde der Komposthaufen abgelöscht und dabei mit Dunghaken auseinander gezogen. Sehr hilfreich war hierbei auch der Teleskoplader des Bauhofes der Stadt Hofheim i.UFr.!

Die Wasserversorgung erfolgte mit dem GW-L2 vom See am Campingplatz aus, somit konnte die Brandstelle noch gut bewässert werden.

Bilder: FF HOH
© Feuerwehr Hofheim i.UFr.