Unwetter - Baum auf Straße

THL
Einsatz
Zugriffe 1045
Einsatzort Details

HAS40 Hofheim - Manau
Datum 10.02.2020
Alarmierungszeit 10:56 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmelder & SMS
Einsatzleiter GF Holger Eiring
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

FF Hofheim
FF Manau
    FF Sulzbach
      Fahrzeugaufgebot   ELW  HLF 20  GW L2

      Einsatzbericht

      Nachdem uns das Sturmtief "Sabine" in der Nacht noch verschonte, erfolgte am Vormittag der erste Sturmeinsatz mit der Meldung Baum auf der HAS40 zwischen Manau und Sulzbach. Deshalb wurden zuerst auch die Feuerwehren Manau und Sulzbach alarmiert. 

      Nach einer weiteren Meldung stellte sich aber heraus, das sich der Einsatzort zwischen Hofheim und Manau im Bettenburger Wald befand, worauf noch die FF Hofheim nachalarmiert wurde.

      Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde der Baum schon von Bauhofmitarbeitern der Stadt Hofheim weggeräumt. Die Feuerwehrkräfte unterstützten noch kurz bei den Aufräumarbeiten, dann konnte die Straße wieder freigegeben werden.