Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

28.08.2019 PKW-Brand Hofheim

Zu einem PKW-Brand an der "alten REWE" wurden die FF Hofheim am Mittwochabend alarmiert.

Der brennende PKW befand sich dann aber auf der Verbindungsstraße  ST2275 von Hofheim nach Rügheim, nach der ersten Erkundung wurde aber kein offenes Feuer sondern eher ein Motorschaden/Schlauchplatzer festgestellt.

Von der Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen, die Batterie abgeklemmt, sowie der Verkehr an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

Da das Fahrzeug später privat abgeschleppt werden sollte, zogen wir es noch bis zum nächsten Feldweg, damit der Verkehr wieder ungestört fließen konnte.

Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzstichwort: B2 (B1510) PKW-Brand
Einsatzdauer: 17:45 bis 18:35 Uhr, dauer ca. 50 min
eingesetzte Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, HLF20/16; MTW
eingesetztes Personal: 19 Feuerwehrangehörige