Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

07.08.2019 Verkehrsunfall Hofheim

Die Feuerwehr Rügheim wurde zu einem VU mit zwei PKW (auslaufende Betriebsstoffe) in Rügheim alarmiert.

Von der FF Hofheim rückte zuerst zur Unterstützung der ELW aus, bei der Anfahrt stellte sich aber heraus das sich die Einsatzstelle in Hofheim in der Rügheimer Straße (Kreuzung Industriestraße) befand, hier wurde wohl beim Abbiegen ein entgegenkommender PKW übersehen und es kam zum zusammenstoß.  Aufgrund der Lage vor Ort wurde nur der MTW zur Verkehrsabsicherung nachgeordert.

Eine verletzte Person wurde schon vom Rettungsdienst versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht.

Von der Feuerwehr wurden die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden und der Verkehr an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

Alarmierungsart: Funkmelder Kdt
Einsatzstichwort: THL 1 - VU PKW
Einsatzdauer: 14:40 bis 16:00 Uhr, Dauer ca. 1,5 Stunden
eingesetztes Personal: 3 Feuerwehrangehörige
eingesetzte Fahrzeuge: ELW, MTW

Bericht Mainpost hier