Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

25.07.2019 Brand Ballenpresse Rügheim

Zu dem Brand einer Ballenpesse mussten in den Abendstunden die Feuerwehren aus Hofheim, Rügheim und Mechenried ausrücken.

Beim Pressen von Rundballen geriet die Maschine in Brand, erste Löschversuche durch den Landwirt reichten leider nicht aus,so stellte er die Maschine auf ein angrenzendes Feld welches schon umgegrubbert war ab.

Die Feuerwehr Hofheim löschte die Ballenpresse unter Atemschutz und mit Einsatz von Schaummittel der Brand gelöscht werden. Auch wurde die Einsatzstelle mit Scheinwerfern ausgeleuchtet und Brandstellen auf dem Feld abgelöscht.

Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzstichwort: B3 (B1414) - Brand landwirtschaftliches Gerät
Einsatzdauer: 21:45 bis 23:20 Uhr, dauer ca. 1,5 Stunden
eingesetztes Personal: 24 Feuerwehrangehörige (+5 Bereitschaft)
eingesetzte Fahrzeuge:

ELW, HLF20/16, TLF16/25; GW-L2; MTW

eingesetzte Geräte:     Atemschutz, Hohlstrahlrohr, Schaummittel

Weitere Eingesetzte Feuerwehren: FF Rügheim; FF Mechenried

Bericht Mainpost