Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

25.07.2019 Flächenbrand Hofheim

Einige Kameraden waren noch mit der Nachbereitung des Brandes in Ostheim am Morgen beschäftigt, als die Hofheimer Feuerwehr zu einem Flächenbrand in der Nähe der Disco Ballhaus alarmiert wurde.

Wie sich bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte herausstellte, brannte eine kleinere Fläche mit trockenem Gras, die Löschversuche durch einen Anwohner reichten nicht aus.

Die Einsatzkräfte konnten mit Hilfe des Schnellangriffes das Feuer relativ schnell unter Kontrolle bringen. Anschließend wurde die gesamte Fläche noch mal abgelöscht und eventuelle Glutnester mit der Wärmebildkamera gesucht.

Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzstichwort: B1 (B1012) im Freien/Freifläche klein
Einsatzdauer: 10:19 bis 10:45 Uhr, Dauer ca. 25 Minuten
eingesetztes Personal: 19 Feuerwehrangehörige
eingesetzte Fahrzeuge: ELW, HLF 20/16, TLF 16/25,