Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

14.03.2019 Ölspur Hofheim

Noch während wir mit der Drehleiter im Einsatz Goßmannsdorf waren, wurden wir zu einer Ölspur in die Eichelsdorfer Straße nach Hofheim alarmiert.

Nach der Erkundung zeigte sich dann zwar eine Ölspur, welche Aufgrund des Regens aber größer wirkte, so wurden von Bauhof im Stadtbereich

von Hofheim Warnschilder aufgestellt. Die Bereitschaft FF Hofheim konnte aufgelöst werden.

Eine weitere Vorgehensweise wurde mit dem Straßenbaulastträger  abgestimmt, da sich herausstellte das die es sich um eine längere Ölspur handelte, welche von Hofheim bis nach Gemeinfeld führte. 

Im Verlauf des Einsatzes wurde von der ILS auch noch die FF Gemeinfeld alarmiert.

Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzstichwort:  THL klein (T2719) Ölspur - Straße reinigen
Einsatzdauer: 15:32 bis 17:00 Uhr, Dauer ca. 1,5 Stunden
Eingesetztes Personal: 8 Feuerwehrangehörige
eingesetzte Fahrzeuge: ELW, GW-L2 (Bereitschaft)